Zum Hauptinhalt springen

Seit 1972 eine Fidele Geschichte

Gründung der Fidelen Stammtischler

erfolgte damals von 14 Mann in der Ganter-Stuben im Tiengener Städtle. Alle Unternehmungen und Regeln werden im Stammtisch-Buch übrigens bis heute geführt. 

Erster Auftritt an der Tiengener Fasnacht

Unter dem Namen "Dreckloch-Echo" trat man 1973 bei der Tiengener Fasnacht auf. Die Stimmung und die Reaktionen waren überaus positiv, worauf man daran festhielt an der Fasnacht musikalisch teilzunehmen

10 Fidele Jahre!

Unser erstes bescheidenes Jubiläum feiern wir mit einem Tanzabend in Gurtweil, so langsam wächst und gedeiht die Guggenmusik!

15 Fidele Jahre!

Auch das 15-Jährige wird groß gefeiert. Das Foto zeigt uns auf der Treppe der ehemailgen Gewerbeschule in Tiengen, wo wir unser Probelokal hatten. 

20 Fidele Jahre!

Jetzt haben wir es geschafft und werden bereits in der Zeitung als "Institution" der Tiengener Fasnacht bezeichnet! Na so kann es weitergehen, auf die nächsten 20 Jahre! 

25 Fidele Jahre!

25 Jahre Fidele Stammtischler! heißt es im Jahr 1997! Folglich muss das einmal mehr nicht zu knapp gefeiert werden!

Mittlerweile zählen wir an die 40 Mitglieder und gehen blau-silber-schwarz ins Jubiläumsjahr.

30 Fidele Jahre!

Einer alten ägypten Legende zufolge, gefiel dem Pharao Ramsau dem IV. die Maske der Fidelen im Jar 2002 so gut, dass er sich so hat beerdigen lassen. Heute genießt der Pharao vielleicht unseretwegen einen legendären Ruf...

40 Fidele Jahre!

Passend zum Jubiläum hüllen wir uns festlich in ein neues Kostüm. Aus gegebenem Anlass war der Ritter für die nächsten Jahre unsere Kutte! 

50 Fidele Jahre!

Ein halbes Jahrhundert! Am 27.02.22 feiern wir passend am Gründungstag im kleinen Kreise vor dem Gründungslokal im Rahmen der Möglichkeiten unser 50 jähriges Jubiläum. Die großen Feierlichkeiten mussten aufgrund des Corona-Virus auf 2023 verschoben werden.