Zum Hauptinhalt springen

Unsere Latest News

Hier findet ihr die jeweils jüngsten Meldungen, Ankündigungen und Einladungen von uns. Gerne empfehlen wir hierzu auch unsere Social-Media-Streams auf YouTube, Facebook oder Instagram.

Herbstlicher Frühschoppen in der Reiterstuben

Zusammen mit den "Original Storchenturm-Musikanten" der Stadtmusik Tiengen, laden wir alle Freunde und solche die es werden wollen herzlich am 18. September in die Reiterstube in Tiengen (hinter Norma an der Wutach) ein! Ihr werdet dort ein zünftiges Frühstück mit Wurst, Steak, aber auch Kuchen und Kaffee finden, wozu ihr mit die schönste Blasmusik hören dürft, die Tiengen zu bieten hat (neben uns natürlich!) Zu späterer Stunde hat dann unsere gut bestückte Bar für euch offen, damit keiner verdurstet! 

Ab 11 Uhr gehts los, kommt vorbei!

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch! 

Was lange währt, wird endlich gut...

Corona sei Dank - unser chronisch überlasteter Webmaster hat endlich Zeit gefunden, uns eine neue, top-moderne Homepage zu bauen. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unserem langjährigen Partner MaDoe Consulting für die - wie wir meinen - äusserst gelungene Arbeit. Merci MaDoe!!!

We Are The Champions!

Mit großer Euphorie und großem Durst haben wir am Elfmeterturnier vom SV Eschbach teilgenommen.

Zugegeben haben wir unser Talent an der Bar gelassen und haben glorreich den ersten Platz mit 6-Biermeter Abstand statuiert.

Das nächste Turnier kann folgen.. wir haben Durst!

 

''Das Wandern ist des Müllers Lust..''

Vatertagswanderung 2022

Auch dieses Jahr haben wir uns auf eine Weltreise begeben und sind glorreich von Horheim nach Tiengen gewandert.

Hier nochmals herzlichen Dank an Bernd & Sonja für das leckere Frühstück und ans Restaurant Dörflinger in Lauchringen für die weltbesten Hähnle!

Irgendwann sind wir dann doch alle Zuhause angekommen.. 

 

Hauptversammlung 2022

Die wohl schnellste Hauptversammlung seit der Vereinsgründung ist abgeschlossen.

Corona geschuldet waren das Fazit des 1. Vorstands sowie der Beitrag des Schriftführers auf wenige Minuten gebracht worden. 
Wir blicken hoffnungsvoll in eine hoffentlich gestaltungsfreiere Fasnacht 2023..
Insgesamt war es dann doch ein zu kaltes und zu ruhiges Jahr für uns alle!

Aber wir konnten mehrere Ehrungen abnehmen:

Johannes, Paul, Magnus: 5 Jahre

Michele, Maxi, Benny: 10 Jahre

Marc: 20 Jahre (neues Ehrenmitglied)

ThoDö: 30 Jahre

Butter: 45 Jahre

Die Wahlen sicherten das Vorstandsteam in ihrem Bestehen bis auf weitere Zeit ab. Weshalb sich keine Änderungen ergaben.

Haltet die Ohren steif und bis hoffentlich bald!

Eure Fidelen

Ein halbes Jahrhundert!

Auf den Tag genau feierten wir heute am 27.02.2022 unser 50. jähriges Jubiläum!

Im Rahmen des möglichen trafen wir uns (wenn auch leider nicht vollzählig) vor unserem geschlossenen Gründungslokal "Ganter Stüble" zu einem kleinen spontanen Auftritt. 

Die Feierlichkeiten mussten im Rahmen der abgesagten Fasnacht leider beschränkt bleiben.

Auf dass wir im nächsten Jahr unser Jubiläum im vollen Maß und ohne Beschränkungen feiern können!

Es ist geil ein Fideler zu sein!

Ein bisschen Spaß muss sein..!

Corona bedingt fällt die Fasnacht mit ihren Großveranstaltungen dieses Jahr aus.

Aber ganz lassen wir uns die schönste Jahreszeit auch nicht nehmen!

Eine Fasnachtswanderung quer durch die Tiengener Innenstadt, mit Guggenmusik vom Band und mehreren Einkehrungen in verschiedenen Tiengener Kneipen. 

Ein großes Dankeschön auch hier nochmal an das Restaurant Dörflinger für das Frühstück und unserer Karin für das abendliche Festmahl.

Schön' Dank!

 

 

Balsam für die Guggenmusikseele!

Ein großes Dankeschön, an die zahlreichen Besucher aus nah und fern!

Es war gigantisch!

Mit den Tiengener Guggenmusiken Düengemer Stadtbachschränzer e.V. und den Guggenmusik Zarte Säu Tiengen e.V. konnten wir wieder einmal unser Fasnachtsopening zusammen auf die Beine stellen.

Nach so langer Coronapause ein echter Augen- und Ohrenschmaus! Wir wollen es nicht missen...

 

 

Fasnachts-Opening Tiengen 2021

11.November 2021

Sehnlichst erwarten wir den Beginn der 5ten Jahreszeit!

Am Donnerstag, dem 11.11. ist es wieder soweit und wir können gemeinsam mit den anderen Tiengener Guggenmusiken und unseren Gästen, den Ruinä-Dänglern aus Lauchringen, unsere diesjährige Fasnachts-Saison, die gleichzeitig unsere Jubiläumssaison wird, feierlich eröffnen. 

Aus corona-bedingten Gründen müssen wir dieses Jahr auf den Sulzerring-Parkplatz an der Stadtmitte ausweichen.

Wir freuen uns trotzdem sehr über jeden einzelnen der, wie wir, das alles schmerzlichst vermisst hat. 

See You On Thursday! 

We Want You For Fidele!

Heißblütig starten wir in die Proben-Saison 2021/2022, die ihren glorreichen Abschluss hoffentlich in der Fasnacht 2022 haben wird. 

Montags, 20:00 Uhr im FC-Heim am Tiengener Langenstein-Stadion. WIr freuen uns immer über neue Gesichter und suchen auf jedem Register Verstärkung! 

Schreib uns doch gleich hier und wir melden uns umgehend bei dir!