Zum Hauptinhalt springen

Unsere Latest News

Hier findet ihr die jeweils jüngsten Meldungen, Ankündigungen und Einladungen von uns. Gerne empfehlen wir hierzu auch unsere Social-Media-Streams auf YouTube, Facebook oder Instagram.

Gugge Impulse - Manöverkritik

Der Gugge-Impulse liegt hinter uns und wir blicken sehr zufrieden auf den vergangenen Samstag! Wir haben das erste Mal mit neuem Design geschminkt und konnten ganz gut auf dem Lauchringer Marktplatz einheizen, von wo wir das Party-Volk in die Halle mitreißen konnten, um  dort nochmal alles zu geben! 

Vielen Dank an die Ruinä Dängler Lauchringen für die Einladung und herzlichen Glückwunsch zum neuen Pharaonen-Kostüm!

So gehts nun in die Weihnachtspause und danach gehts wieder rund! 

Gugge Impulse 2022

Jetzt geht es Schlag auf Schlag und so schlagen wir am 19.11. in Lauchringen auf, wo der Gugge Impulse der Ruinä Dängler stattfindet. Wir dürfen den Gugge Apero auf dem Unterlauchringer Marktplatz beschließen und führen die fasnachts-wütige Feiermeute dann lautstark in die Halle, wo wir unseren Auftritt fortsetzen!

Wir freuen uns auf jeden, der vorbei kommt und mit uns feiert!

Fasnachts-Eröffnung 2022

Es sieht wohl ganz so aus, als steht uns endlich wieder eine normale Fasnacht bevor, die wir am vergangenen Freitag mit bester Musik einläuten durften!

Zusammen mit den anderen Guggenmusiken haben wir viele Zuhörer mit unseren besten undn lautesten Klängen erfreut und wieder Lust auf die 5te Jahreszeit versprüht!

Endlich wieder Fidele-Fasnacht!! 

Proben-Wochenende in Breitnau

Erfolgreich haben wir am 22./23. Oktober unser erstes Proben-Wochenende der Saison in Breitnau hinter uns gebracht. Bei bestem Wetter konnten wir sogar unsere neuen Stücke draußen proben und haben den Abend dann noch nett bei unseren Freunden und Gönnern im Naturfreundehaus ausklingen lassen. 

Nun sind wir bestens vorbereitet für unsere Auftritte im November! Wen sehen wir am 11.11. in Tiengen oder am 19.11. in Lauchringen?

 

Feuerabend Tiengen 2022

Tiengen leuchet

Die weltbeste Verpflegung hatten wir vor der Metzgerei Dirr in unserer Hand. Würste und Steaks waren ausverkauft und wir hatten vollen Gewinn! Ein großes Dankeschön an alle Speisenden und Käufer. 

Wer 2023 Hunger hat, darf sich ja vielleicht jetzt schon auf die nächste Wurst bei uns freuen ;) 

Herbstlicher Frühschoppen in der Reiterstuben

Zusammen mit den "Original Storchenturm-Musikanten" der Stadtmusik Tiengen, laden wir alle Freunde und solche die es werden wollen herzlich am 18. September in die Reiterstube in Tiengen (hinter Norma an der Wutach) ein! Ihr werdet dort ein zünftiges Frühstück mit Wurst, Steak, aber auch Kuchen und Kaffee finden, wozu ihr mit die schönste Blasmusik hören dürft, die Tiengen zu bieten hat (neben uns natürlich!) Zu späterer Stunde hat dann unsere gut bestückte Bar für euch offen, damit keiner verdurstet! 

Ab 11 Uhr gehts los, kommt vorbei!

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch! 

Was lange währt, wird endlich gut...

Corona sei Dank - unser chronisch überlasteter Webmaster hat endlich Zeit gefunden, uns eine neue, top-moderne Homepage zu bauen. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unserem langjährigen Partner MaDoe Consulting für die - wie wir meinen - äusserst gelungene Arbeit. Merci MaDoe!!!

We Are The Champions!

Mit großer Euphorie und großem Durst haben wir am Elfmeterturnier vom SV Eschbach teilgenommen.

Zugegeben haben wir unser Talent an der Bar gelassen und haben glorreich den ersten Platz mit 6-Biermeter Abstand statuiert.

Das nächste Turnier kann folgen.. wir haben Durst!

 

''Das Wandern ist des Müllers Lust..''

Vatertagswanderung 2022

Auch dieses Jahr haben wir uns auf eine Weltreise begeben und sind glorreich von Horheim nach Tiengen gewandert.

Hier nochmals herzlichen Dank an Bernd & Sonja für das leckere Frühstück und ans Restaurant Dörflinger in Lauchringen für die weltbesten Hähnle!

Irgendwann sind wir dann doch alle Zuhause angekommen.. 

 

Ein halbes Jahrhundert!

Auf den Tag genau feierten wir heute am 27.02.2022 unser 50. jähriges Jubiläum!

Im Rahmen des möglichen trafen wir uns (wenn auch leider nicht vollzählig) vor unserem geschlossenen Gründungslokal "Ganter Stüble" zu einem kleinen spontanen Auftritt. 

Die Feierlichkeiten mussten im Rahmen der abgesagten Fasnacht leider beschränkt bleiben.

Auf dass wir im nächsten Jahr unser Jubiläum im vollen Maß und ohne Beschränkungen feiern können!

Es ist geil ein Fideler zu sein!