Zum Hauptinhalt springen

Unsere Latest News

Hier findet ihr die jeweils jüngsten Meldungen, Ankündigungen und Einladungen von uns. Gerne empfehlen wir hierzu auch unsere Social-Media-Streams auf YouTube, Facebook oder Instagram.

4. Albbrucker Narrentreffen

Am dritten Januarwochenende durften wir beim 4. Albbrucker Narrentreffen zu Gast sein und zwei mal für euch Gas geben! Wir haben am Samstagabend zur perfekten Auftrittszeit die Fans zum tanzen gebracht und auch am Sonntag während dem Umzug nochmal lauthals Stimmung gemacht. 

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer aus Nah und Fern an beiden Tagen, es war uns ein Volksfest.

Vielen Dank an die Narrenvereinigung Albbruck für die Einladung und das super Fest, wir kommen unfassbar gerne nochmal! 

Weihnachtswürfeln

Um das Jahr gebührend auszuläuten darf neben der Fidele-Weihnachtsfeier auch das gute alte Fidele Weihnachts-Würfeln natürlich nicht fehlen! 

Mit so vielen Teilnehmern wie schon lange nicht mehr konnte dieses Mal der neue Würfelkönig KM der I. erwürfelt werden!

Lang trinke der König! Prosit und wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr!

Wir freuen uns auf die kommende Fasnacht!

 

Schränz it! - 25 Jahre Stadtbachschränzer

Zum Vierteljahrhundert durften wir am 18.11. unseren Freunden von den Düengemer Stadtbachschränzern gratulieren!

In der Tiengener Stadthalle haben wir den Abend mit einem Guggenbattle gemeinsam mit den Schtudehäglern aus Detzeln eröffnet und die Halle ein erstes Mal in Extase versetzt.

Vielen Dank liebe Schränzer:

- für die Einladung

- für die super Party

- für so viel Bacardi, dass wir sogar auf den Heimweg noch eine Flasche mitnehmen durften ;) 

Fasnachts-Eröffnungs-Party

Wer nach dem 11.11. an der Tiengener Rathaus-Treppe noch Party sucht, ist herzlich bei uns und unseren Freunden von den Stadtschnüfflern willkommen! 

Long-Drinks/Wein/Bier/Raucherbereich

Bereits ab 19 Uhr öffnen die Schnüffler die Pforten ihrer heiligen Hallen und DJ Poschi sorgt für gute Stimmung! 

Wir sehen uns dort auf ein paar isotonische Kaltgetränke ;)

Es geht wieder los!

Start der Fidele Fasnacht in die Saison 23/24!

Voller Vorfreude starten wir heute, exakt 2 Monate vor dem 11.11. in unsere Fasnachts- und Probensaison!

Wie immer sind alle, die Bock auf Guggenmusik und geile Kameradschaft haben, herzlich eingeladen bei uns reinzuschauen!

Jeden Montag, 20:00 Uhr, FC-Heim Tiengen.

Woop Woop!

Fidele Ziischtig

Oder: Alles muss irgendwann ein Ende haben!

5 exzessive Tage mit Unmengen an weißem Rum, kaum Schlaf und viel Bewegung liegen hinter uns... Da ist es ratsam am letzten Tag der Fasnacht langsamer zu machen. Folglich bummeln wir heute durch die Tiengener Kneipen: Start am FC-Heim, dann übers Ali Baba in der Tiengener Südstadt zum Kervan in der Innenstadt. Danke euch für eure liebe Gastfreundschaft und eure Untersützung über die Jahre hinweg!

Da aber auch ein kleiner Marsch irgendwann durstig macht und wir die am Jubiläum erhaltenen Bacardi-Geschenke ordnungsgemäß ehren müssen, beschließen wir die Fidele Fasnacht im Schnüfflerheim im Städtle! Dort geben wir ein letztes Mal alles und so erfolgt der Fidele Absch(l)uss.

Danke für eine geile Fasnacht! 

Fidele Out//Peace Out, Gott schütze euch!

Es lebe die Fasnacht 2024!

Fasnachts-Määntig

Wir stärken uns bei unserem Vorstand Bernd mit Gulaschsuppe und ziehen dann krankheitsbedingt etwas dezimiert zum Horremer Roosemäntig, den wir eröffnen dürfen! Vielen Dank liebe Rüttis für die Einladung, eure Steakwecken waren ja zum niederknien!

Danach geht es noch einmal mit Markus Hölzer und seinem Bus in den großen Tiengener Vorort im Westen namens Waldshut. Vielen Dank, lieber Markus für deine Zeit, dein Engagement und deine Geduld mit uns vollen Uhus ;)

Halb dehydriert rettet uns der Wirt unseres Vertrauens im Waldshuter Hof (dickes Danke, Daniel!) und wir ziehen dann einmal durch die nächtliche Kaiserstraße und spielen ein paar Stücke für die feier-wütigen Waldshuter! Danke für eine geile Party und einen sehr stimmungsvollen Nachtumzug! Immer schön bei euch im Vorörtle zu sein. 

Fasnachts-Sunntig

Wir beschließen den abartig-riesigen Tiengener Festumzug als letzte, wo ja bekanntlich immer das Beste kommt ;), und dürfen danach ein leckeres Essen unserer herzallerliebsten Karin im FC-Heim genießen, dir liebe Karin ein fettes fideles Dankeschön! :*

Das Tiengener Fasnachtsvolk feiert uns noch einmal kräftig, als wir an der Pfarrfasnacht im Pfarrsaal alles geben und die Halle zum beben bringen! Anschließend wird wie gewöhnlich alles Talent an die Bar verlegt und dafür gesorgt, dass die Halle ordnungsgemäß von den Fidelen abgeschlossen wird... Um halb sieben morgens.

Schön' Dank, Schön' Durst!

Hoorige Samschtig

Als Tiengener Guggenmusik versteht sich von selbst, dass wir an unserer Hoorigen Mess nicht fehlen dürfen!

Wir ziehen mit klingendem Spiel durchs Städtle und hauen dreimal richtig auf den Putz - Marien-, Josefsbrunnen und oben am Löwendenkmal.

Danach bedanken wir uns noch mit einem kleinen Ständchen bei unseren Gönner und Freund Shaban vom Gasthaus Kervan und lassen den Tag bei perfektem Wetter ausklingen!

Fasnachts-Friitig

Am Freitag geht es für uns weiter zu unseren Freunden nach Freiburg-Lehen, wo uns mit den Ammonshörnern eine schon fast jahrhunderte-überdauernde Freundschaft verbindet ;) 

Wir dürfen zweimal fett einheizen und bringen die Meute zum toben!

Vielen lieben Dank liebe Ammonshörner für eure Gastfreundschaft, ich glaube wir würden nächstes Jahr nochmal kommen, wir waren ja wieder dermaßen eklatant on Fire!

Schmutzige Dunnschtig

Es geht endlich los!

Endlich geht die Fasnacht los! Ein paar von uns sind schon morgens am Wecken dabei, bevor es dann mittags zum Kinderumzug durch Tiengen geht - Danach machen wir einen kurzen Abstecher ins Altenpflegeheim St. Josef, wo wir wie immer herzlich empfangen und verköstigt werden, vielen Dank an dieser Stelle! Auch ein fideles Merci an die Klettgauer Bierhalle für die super Nudelsuppe, die uns stärkt und wärmt bevor wir nach Hüfingen aufbrechen!

Abends geht es dann zum ersten Auftritt, wo wir die Halle in Hüfingen ein erstes Mal richtig beben lassen und danach noch Tiengener Guggenpower beweisen, als wir gemeinsam mit den Stadtbachschränzern nochmal alles geben!

Hochrhein-Narrentreffen 2023 Tiengen

Das nächste Heimspiel folgt direkt am nächsten Wochenende! Wir haben uns eine kleine, aber feine Bar hinterm Kervan eingerichtet (Merci Shaban!), die zwei Tage über immer gut besucht gewesen ist. Wir bekommen für die "Fidele Bar" viel Lob und am Festumzug am Sonntag spielen wir gemeinsam mit den anderen Tiengener Guggenmusiken zum Monsterkonzert auf!

In Tiengen geht richtig was ab und wir sind vorne mit dabei!

Heimspiel am Düengemer Obed

Unser erster Auftritt im Jahre des Herrn 2023 hat uns in die Stadthalle nach Tiengen geführt, wo wir den Düengemer Obed der Bürger- und Narrenzunft musikalisch umrahmen durften. Das Publikum war sehr dankbar, hat innerhalb kürzester Zeit bereits sämtliche Stühle zurück geschoben und das Tanzbein geschwungen!

Und uns zum Schluss mit STANDING OVATIONS abgefeiert

Schön' Dank, da kommt man doch gerne wieder!

50+1! Das Fidele Jubiläum!

Es ist vollbracht! Worauf wir lange gewartet haben und worauf wir uns die letzten Wochen wie bolle gefreut haben, ist nun schon wieder vorbei.

Zufrieden blicken wir auf ein schönes, erfolgreiches, stimmungsvolles und unvergessliches Jubiläum zurück, dass wir am 21.01. im Tiengener Pfarrsaal mit unseren Freunden feiern durften!

Mit 4 Gast-Guggenmusiken, vielen befreundeten Vereinen und jeder Menge Konfetti wurde der Abend gebührend zelebriert!

Bilder findet ihr auf Facebook und Instagram!

 

Weihnachtsfeier 2022

Von unserer liebsten Karin verköstigt, durften wir im FC-Heim in Tiengen unsere diesjährige Weihnachtsfeier abhalten. 

Das gibt uns auch immer Gelegenheit unseren Fidele-Frauen einmal zu danken, dass sie uns unterstützen und uns auch an Fasnacht ziehen lassen. Dafür gab es dann auch eine Rose, die von zwei Fidele-Veteranen überreicht wurde.

Anschließend wurde lustig und ausgelassen beisammen gesessen und gefeiert.

Wir wünschen all unseren Gönnern, Freunden und Fans eine fidele Adventszeit und gesegnete Weihnachten 2022!

We Are The Champions!

Mit großer Euphorie und großem Durst haben wir am Elfmeterturnier vom SV Eschbach teilgenommen.

Zugegeben haben wir unser Talent an der Bar gelassen und haben glorreich den ersten Platz mit 6-Biermeter Abstand statuiert.

Das nächste Turnier kann folgen.. wir haben Durst!

 

Ein halbes Jahrhundert!

Auf den Tag genau feierten wir heute am 27.02.2022 unser 50. jähriges Jubiläum!

Im Rahmen des möglichen trafen wir uns (wenn auch leider nicht vollzählig) vor unserem geschlossenen Gründungslokal "Ganter Stüble" zu einem kleinen spontanen Auftritt. 

Die Feierlichkeiten mussten im Rahmen der abgesagten Fasnacht leider beschränkt bleiben.

Auf dass wir im nächsten Jahr unser Jubiläum im vollen Maß und ohne Beschränkungen feiern können!

Es ist geil ein Fideler zu sein!